Skip to main content

 

Zielcode: 46uey


Herzlich Willkommen im Mülheimer Hundestudio

Hundestudio

Mülheimer Hundestudio
Diplom-Tierpsychologin Nicole Haberer-Diedrichs
Bruchstr. 8
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon : 02 08 - 47 68 48
Mobil : 0176 - 78 38 39 74
E-Mail
 
Web Link
www.muelheimer-hundestudio.de 
Schwerpunkt
 
Bei uns spricht man
 
Abrechnungs- und
Zahlungshinweise
Termine nach Vereinbarung

Schon als Kind und Jugendliche war mir der Umgang mit Tieren, insbesondere den Hunden, sehr wichtig und der Wunsch später einmal mit Tieren zu arbeiten, reifte heran. Bis dahin sollte die Kynologie mein intensiv betriebenes Hobby bleiben.

Nach dem Abitur absolvierte ich von 1989 bis 1991 eine Ausbildung zur Hundestylistin in meinem jetzigen Salon. Da mir die Hundepflege allein nicht umfassend genug war und ich mehr über die Beziehung Mensch-Hund lernen wollte, belegte ich einige Semester Psychologie, Sozial - und Erziehungswissenschaften Sek II an der Uni Duisburg und absolvierte ein Studium der allgemeinen Ethologie mit Schwerpunkt Hund an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Zürich.

Privat befaßte ich mich weiterhin mit der Pflege und Ausbildung von Hunden und lernte bei verschiedenen Hundezüchtern und Ausbildern. Seit Mai 1997 arbeite ich als Tierpsychologin.

Am 01. Januar 1998 habe ich das Mülheimer Hundestudio zu seinem 30 jährigen Bestehen von meiner Vorgängerin übernommen.